Die ersten beiden Ostereier wurden verschenkt

von Malte Wellbrock

Schon seit einigen Jahren besteht bei uns die Tradition, zu Ostern Ostereier in Form von Geldspenden an Vereine und Organisationen in der Region Braunschweig - Vechelde - Peine zu verschenken. Nun wurden die ersten beiden Ostereier in 2017 übergeben.

Die erste Spende ging an die ev.-luth. Kirchengemeinde Maria und Martha Bodenstedt, Liedingen, Köchingen für den österlichen Blumenschmuck in der Kirche in Bodenstedt. Auch wenn Religion, Glaube und Kirche für viele heutzutage keine Bedeutung mehr haben, ist Ostern mehr als ein kirchliches Fest. Der Frühling hat Einzug gehalten und die helle Jahreszeit beginnt. Für uns und andere im Bauhandwerk Arbeitende heißt das, dass viele Bauvorhaben jetzt wieder anlaufen und wir uns mit viel Elan gemeinsam in die Arbeit stürzen.

www.kirche-bodenstedt.de

Außerdem unterstützen wir dieses Jahr die Klinikclowns Peine e.V. In der vergangenen Woche durften wir Zwille und Frau Sowieso bei ihrem Besuch im Philipp-Spitta-Heim Peine begleiten und einen Eindruck ihrer Arbeit gewinnen. Seit über einem Jahr besuchen die beiden Clowns diese Einrichtung regelmäßig, so dass sie die meisten Bewohner mit Namen begrüßen können. Mit viel Einfühlungsvermögen und Herzlichkeit nehmen die Clowns Kontakt auf und versuchen, ins Gespräch zu kommen oder einfach nur ein bißchen aufzuheitern.

www.klinikclowns-peine.de


Zurück