Neuigkeiten

Denkt euch, ich habe den Osterhasen gesehen! Er kam aus dem Walde, das Mützchen voll Schnee, mit rotgefrorenem Näschen.

von Aimo Berbig

Denkt euch, ich habe den Osterhasen gesehen! Er kam aus dem Walde, das Mützchen voll Schnee, mit rotgefrorenem Näschen.

Unverhofft kommt oft. Und so hat sich in der vorweihnachtlichen Weihnachtszeit der Osterhase noch einmal blicken lassen.

Im Frühjahr 2018 hat rpb mit einer Osterspende drei Organisationen in der Region Braunschweig – Vechelde – Peine unterstützt. Neben zwei Chören erhielt das Lesepaten-Projekt der Grundschule Illmenaustraße eine Spende. Diese sollte für die Anschaffung von bequemen Sitzmöbeln und Kissen genutzt werden, auf denen sich die Vorlesenden und die Kinder hinlegen können, um den vorgetragenen Geschichten zu lauschen. Dieses einladende und farbenfrohe Bild möchten wir Ihnen nicht vorenthalten.


Zurück